DAS SYSTEM DER

Energie-Resonanz-Positionierung

Es gibt viele Positionierungsstrategien, aber nur ein einziges System. Dieses System ist die Energie-Resonanz-Positionierung von Peter Sawtschenko. Die Energie-Resonanz-Positionierung hilft Ihnen, dem Wettbewerb zu entkommen, lukrative Marktnischen zu besetzen und automatisch neue Kunden zu gewinnen.

Das System für Ihren Erfolg

Das Erfolgssystem beruht auf den Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung aus der Energie-Resonanz-Forschung. Wenn Sie diese Gesetzmäßigkeiten berücksichtigen, können Sie Ihr Unternehmen effizient zur Nummer 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe und zum Leuchtturm Ihrer Branche machen.

Im Workshop zur Positionierung

Die Energie-Resonanz-Positionierung ist keine gewöhnliche Erfolgsstrategie, sondern ein durchdachtes und praxiserprobtes System. Es ist ein Workshop-System, das Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Positionierungsprozess führt. Wenn Sie alle Prozessschritte richtig und konsequent durchgeführt haben, haben Sie am Ende immer einen konkreten Plan für eine erfolgreiche Neupositionierung.
1. ENERGIEQUELLE

Ein Unternehmen muss auch ohne den Inhaber funktionieren. Mit der Energie-Resonanz-Positionierung schaffen Sie die nötigen Freiräume, um nicht nur IM, sondern auch AM Unternehmen zu arbeiten.

Fragen Sie sich: Wo stehe ich? Was muss ich ändern, um ein erfolgreicher Unternehmer zu sein? Wer oder was kann mir dabei helfen?

Der Unternehmer
2. ENERGIEQUELLE

Stecken Sie Ihre Ziele ab und beschreiben Sie dabei auch Ihre unverschämten Ziele. Denn wer seine Traumziele – auch wenn sie unverschämt sein mögen − nicht beschreibt, wird auch nicht nach einer Möglichkeit suchen, sie zu erreichen.

Was wäre traumhaft? Was wollen Sie in den nächsten 3−5 Jahren alles erreichen?

Unverschämte Ziele und Werte
3. ENERGIEQUELLE

Die Nutzenanalyse ist der erste Schritt, um verborgene Alleinstellung in Ihrem Unternehmen aufzudecken. Wandeln Sie dazu alle Merkmalsbeschreibungen in Nutzenbeschreibungen um. Überlegen Sie, weshalb die Kunden ausgerechnet Ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen sollten.

Was hat Ihr Kunde davon, wenn er bei Ihnen kauft? Wie verändert sich sein Leben positiv und was hat er danach mehr?

Nutzen-Kommunikation
4. ENERGIEQUELLE

Der Nutzen beschreibt die Vorteile Ihres Angebotes. Mit einer hohen Marken-Energie und Kompetenz-Zuweisung liefern Sie den Beweis, dass Sie tatsächlich der beste Anbieter sind.

Fragen Sie sich: Für was steht mein Unternehmen und was macht es einzigartig? Wie können Sie das überzeugend nach außen darstellen?

Marken-Energie und
Kompetenz-Zuweisung
I. ERFOLGSSÄULE

Ermitteln Sie die Zielgruppe mit der höchsten Handlungsenergie. Suchen Sie nach einer Kundengruppe, die ein besonders großes Problem, einen brennenden Wunsch oder ein wichtiges Ziel hat.

Listen Sie alle denkbaren Zielgruppen auf und beschreiben Sie dabei auch deren Probleme, Wünsche und Ziele. Selektieren Sie daraus die Zielgruppe mit dem größten Leidensdruck und der größten Handlungsenergie.

Handlungsenergie und
Leistungsdruck
II. ERFOLGSSÄULE

Analysieren Sie die Probleme, Wünsche und Ziele der Zielgruppe mit dem größten Leidensdruck und der höchsten Handlungsenergie. Bleiben Sie nicht an der Oberfläche. Gehen Sie in den Köpfen Ihrer Zielgruppe spazieren.

Überlegen Sie, was Ihre Kunden nachts nicht schlafen lässt. Was macht ihnen besonders zu schaffen? Tragen Sie dabei alles aus den unterschiedlichsten Perspektiven zusammen.

Problem-Dominanz-Analyse
III. ERFOLGSSÄULE

Wie werden Sie zum Leuchtturm in Ihrer Branche? Seien Sie kreativ, denken Sie quer und lassen Sie alles zu. Filtern Sie aus allen Innovations- und Alleinstellungsmöglichkeiten den Aspekt heraus, der zu einer bedarfsorientierten Spezialisierung führt.

Oft genügt es, bedarfsorientierte Lösungen für ein einziges Problem zu bieten, um als Leuchtturm Ihrer Branche wahrgenommen zu werden.

Leuchtturm-Positionierung
5. ENERGIEQUELLE

Der Energie-Resonanz-Prüfstand verhindert, dass Sie in die Hoffnungsfalle laufen. Damit wird der Erfolg einer Neupositionierung erstmals planbar.

Decken Sie Schwachstellen und Denkfehler auf. Stimmen Sie Ihr Angebot optimal auf Ihre Leidens-Zielgruppe ab. Veredeln Sie Ihr Positionierungskonzept so, dass Sie die größtmögliche Resonanz wecken.

Energie-Resonanz-Prüfstand
6. ENERGIEQUELLE

Verzichten Sie bei der Neukundengewinnung auf teure Werbemaßnahmen. Nutzen Sie die Energie der andern. Fragen Sie sich: Wer hat Ihre Zielgruppe bereits im Haus?

Mit welchen Auftrags- und Zielgruppenbesitzern können Sie zusammenarbeiten, um neue Kunden zu gewinnen – und das am besten ohne Ausgaben für Marketing und Werbung?!

Rückkopplungs-Energie
7. ENERGIEQUELLE

Entzugs-Gespräche sind die hohe Schule des Vertriebs. Hier geht es nicht darum, zu verkaufen, sondern Handlungsenergie beim Kunden freizusetzen und ihn kaufen zu lassen.

Überlegen Sie: Was würde passieren, wenn Sie so gut positioniert sind, dass der Kunde von allein auf Sie zukommt und Angst hat, dass Sie ihm nichts verkaufen?

Entzugs-Gespräche
DAS ZIEL

Alle Schritte der Energie-Resonanz-Positionierung haben am Ende ein einziges Ziel: Ihr Unternehmen zu einem Leuchtturm in Ihrer Branche zu machen, der alle Wettbewerber überstrahlt und die Kunden automatisch anzieht!

Leuchtturm und Nummer 1
im Kopf des Kunden!
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Die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts

Die Energie-Resonanz-Positionierung hat weltweit in unzähligen Unternehmen das alte Strategie- und Werbedenken verändert. Sie gilt heute unter Experten als die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts. Die Energie-Resonanz-Positionierung erklärt Ihnen, wie Sie bei der Suche nach einer Nische oder Alleinstellung vorgehen müssen. Das System beeinflusst alle strategischen Entscheidungen – wie Geschäftsidee, Entwicklung und Ausrichtung der Angebote, Zielgruppenauswahl, Kommunikation, Wachstum oder Marktdurchdringung.

Das System ist ein Erfolgs-Navigator

Mit den Bausteinen der Energie-Resonanz-Positionierung können Sie jederzeit Ihre Geschäftsidee, Ihre Angebote und Ihre Positionierung auf den Prüfstand stellen. Möglicherweise werden Sie erstaunt sein, wie einfach und schnell Sie die Ursachen mangelnder Anziehungskraft erkennen. Sie werden lernen, wie Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben und sich der Vergleichbarkeit entziehen und an welchen Stellschrauben Sie dazu drehen müssen.

mit system weiterkommen

Profitieren Sie von einer erfolgreichen Positionierung

In unseren Workshop führen wir Sie durch das Erfolgssystem der Energie-Resonanz-Positionierung. Zusammen mit Ihren Führungskräften, erarbeiten wir in nur wenigen Tagen einen erfolgreichen Plan für die Positionierung Ihres Unternehmens.

Sie werden erstaunt sein, wie einfach und schnell Sie die Ursachen
der mangelnden Anziehungskraft Ihrer Angebote aufdecken und aus dem Weg räumen können.

"Nicht teure Marketingmaßnahmen sind der erste Schritt zur Markenbildung,
sondern eine klare Positionierung und Spezialisierung."

PETER SAWTSCHENKO​